Dr. Michael Kunze

Michael Kunze wurde am 9. November 1943 in Prag geboren und ist in München aufgewachsen. Nach einem mit Promotion abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften begann er Ende der 60er Jahre als Liedertexter zu arbeiten. Seine Erfolge machten ihn bald zu einem der gesuchtesten Songwriter Deutschlands. Er schrieb zahlreiche deutsche und internationale Tophits und produzierte internationale Pop-Interpreten. Zusammen mit seinem Freund und Mitarbeiter Sylvester Levay erhielt er als erster Deutscher einen Grammy für seine Produktion Fly, Robin, Fly, die Platz eins der US-Charts erreichte. Zahlreiche internationale Auszeichnungen und 73 Gold- und Platinschallplatten zeugen von diesem Abschnitt seiner Karriere. Auf dem Höhepunkt seines Erfolges zog er sich aus der Pop-Branche zurück, um Bücher zu schreiben. Sein Werk Straße ins Feuer wurde ein Bestseller in Deutschland und erschien u.a. in England, den USA, Brasilien und Japan. Die renommierte New York Times widmete der englischsprachigen Ausgabe Highroad To The Stake zwei Seiten in ihrem Book Review Supplement.

"Juliane Werding singt nicht, um davon zu leben, sondern sie lebt, um davon zu singen."